Champagne Barrat Masson - Fleur de Craie

Barrat+Masson+Fleur+de+Craie.jpg
Barrat+Masson+Fleur+de+Craie.jpg
sale

Champagne Barrat Masson - Fleur de Craie

33.00 36.00

Dieser Blanc de Blancs Champagner entstammt zur Gänze dem Jahrgang 2015, aus Parzellen, die nach dem strengen ECOCERT Bio Zertifikat bewirtschaftet werden. Der Name des Champagners beschreibt dabei bestens den stark kreidehältigen Boden (fr.: craie), auf dem die ca. 40 Jahre alten Rebstöcke gedeihen.

Die Lese erfolgt selbstverständlich zur Gänze per Hand und die Trauben jeder Parzelle werden danach in einer traditionellen Presse verarbeitet und separat vinifiziert. Auf eine Filtration der Weine wird verzichtet. Der Champagner wurde zu großen Teilen in Edelstahltanks, aber auch zu 10% in Eichenfässern ausgebaut. Die malolaktische Gärung hat stattgefunden, aber es wurde auf eine Chapitalisierung verzichtet. Im Anschluss sind die Flaschen mindestens 30 Monate auf Latten gereift.

Von diesem Champagner werden jährlich gerade einmal 6‘600 Flaschen produziert.

Quantity:
Kaufen