Champagne Guiborat - Prisme.13

Guiborat+Prisme+2013.jpg
Guiborat+Prisme+2013.jpg
sold out

Champagne Guiborat - Prisme.13

49.00 55.00

Jahrgang 2013, Grand Cru, Blanc de Blancs, Extra Brut

Die Trauben für diesen reinsortigen Champagner stammen aus 3 Parzellen der Côte de Blancs in Grand Cru Lage. Rund ein Drittel der Trauben stammt aus Cramant (Les Bergeries) während der verbleibende Anteil aus Chouilly (Le Mont Aigu und Les Caurés) kommt. Es wurden ausschließlich Trauben des Jahrgangs 2013 verwendet. Im Durchschnitt sind die Rebstöcke über 30 Jahre alt.

Die alkoholische Gärung erfolgte über einen Zeitraum von 7 Monaten fast zur Gänze in Edelstahltanks. Denn nur 6% der Ernte wurden in 400 Liter großen Eichenfässern ausgebaut. Es hat keine malolaktische Gärung stattgefunden. Die Reifung in der Flasche hat über einen Zeitraum von knapp 4 Jahren stattgefunden.

Nach dem Zeitpunkt der Degorgierung hat dieser Champagner noch eine Ruhezeit von mindestens 12 Monaten erhalten, bevor er zur Kommerzialisierung freigegeben wurde.

Kaufen